Wappen von Wedtlenstedt

Ein weiteres Stückchen Freiheit: Landfrauen backen Kuchen zum Kreativmarkt.



Vechelde. Dreimal wurde der Kreativmarkt in Vechelde Corona bedingt abgesagt — zweimal im Frühling und einmal im November. Nun durfte er starten, mit einem Hygienekonzept und deshalb auch etwas kleiner: es gab weniger Stände, weniger Besucher, und genau definierte Einlassregeln und -kontrollen.
Auch für das Kuchenbüfett der Landfrauen gab es Änderungen. Kaffee und Kuchen durften nur „Außer Haus“ verkauft werden. Die allseits beliebten Sitz- und Klönplätze entfielen also. Das alles wurde aber klaglos akzeptiert — Hauptsache es ging wieder los und man sah sich mal wieder! Eifrig wurde alles organisiert und aufgebaut; viele Kuchen wurden gebacken (weniger als letztes Mal, da ja weniger Besucher erwartet wurden) und auch alle verkauft. So waren die Landfrauen zufrieden, dass ein weiteres Stück Normalität zurückkehrte.


Brigitte Gabelmann




(Der Vechelder, 16.12.2021)