Wappen von Wedtlenstedt

Begegnungen - die gute Stube: Arnim Schubring bei den Vechelder Landfrauen.



Vechelde. Die November- Versammlung der Landfrauen war literarisch geprägt. Arnim Schubring, Autor und Geschichtenerzähler aus Fallersleben, las aus eigenen Kurzge- schichten und trug lebensbejahende Kurzgeschichten und Gedichte anderer Autoren vor. Er begann seinen Vortrag mit Schlager- und Sprichworträtseln. Darauf folgten dann besinnliche Texte, beginnend mit Hoffmann von Fallersleben über Kurt Tucholsky und J. W. von Goethe bis Eichendorff.
Aber auch der Humor durfte nicht fehlen und so kam auch Heinz Erhardt zu Wort: noch ein Gedicht! Und so luden die Gedichte und Geschichten die Landfrauen zum Nachdenken, zum Besinnen und auch zum Schmunzeln und Lachen ein.


Brigitte Gabelmann



3
(Der Vechelder, 16.12.2021)